Bei einem schönen Pegelstand von ca. 80 cm und herrlichem Sonnenschein paddeln wir zum 1. Mai den Regen von Oberauerkiel nach Teisnach.
Wir wollen viel Kehrwassertraining machen und daher ist heute nur die „kurze“ Kernstrecke von Bayerisch-Kanada auf dem Programm, damit die Kräfte nicht vorzeitig ausgehen.
Wir sehen nur kurzzeitig 2 Leihcanadier mit uns auf dem Wasser, sonst fühlen wir uns komplett alleine auf dem Fluss. Als wir am Ausstieg in Teisnach die Kanus auf das Dach laden, landen noch einige Paddler an.
Obwohl der Fluss heute viele schöne Fotostellen aufweist, kann ich, aufgrund des vielen Trainings (und natürlich meiner Faulheit, im Kehrwasser zu parken und die Kamera auszupacken 😉 ) nur Fotos vom Rastplatz beim „Notausstieg“ bei Schmalzgrub aufweisen. Das nächste Mal muss doch wieder mehr geknipst werden.
Man sieht wieder einmal sehr deutlich, dass der Schwarze Regen sogar an sehr schönen Tagen überhaupt nicht stark durch Kanuten frequentiert ist und sich die Leihkanus nur auf wenige Urlaubswochen und Wochenenden im Sommer konzentrieren.